Waldkirch SG – Tote Fische und Krebse im Hasenbergweiher

Eine Drittperson informierte gegen 17:20 Uhr die Kantonspolizei St.Gallen über ein Fisch- und Krebssterben im Hasenbergweiher.

Im Weiher, in einem Zufluss sowie auf den verendeten Tieren konnte eine braune, schleimige Flüssigkeit festgestellt werden. Durch das Amt für Umwelt wurden Wasserproben entnommen.

Die örtliche Feuerwehr musste über zwei Stunden Frischwasser in den Weiher pumpen.

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Umwelt und der Fischereiaufsicht ermittelt die Kantonspolizei St.Gallen die Ursache.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Banner