Kurz vor 02:30 Uhr meldete eine Drittperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen einen Selbstunfall auf der Kniestrasse in Rapperswil-Jona. Als die aufgebotene Patrouille vor Ort eintraf, waren keine Personen mehr anwesend.
Das Auto wies einen Totalschaden auf. Anlässlich der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 23-jähriger Mann den Unfall alkoholisiert verursacht und sich von der Unfallstelle entfernt hatte. Er konnte später angetroffen und kontrolliert werden. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe sowie der Führerausweis abgenommen.
Am Auto entstand Totalschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG


