Bad Ragaz SG – Alkoholisierter E-Bike-Fahrer bei Sturz verletzt

Ein 70-jähriger Mann fuhr kurz vor 17:10 Uhr mit seinem E-Bike auf der Fläscherstrasse in Richtung Bahnhof.

Gemäss Auskunftspersonen streifte er dabei ein am Strassenrand parkiertes Auto und kam zu Fall.

Andere Verkehrsteilnehmende alarmierten die Rettungskräfte und leisteten dem Verunfallten Hilfe.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen musste nach einer Atemalkoholmessung einen Wert von über 1.1 mg/l feststellen. Sie ordnete deshalb die Entnahme einer Blut- und Urinprobe an.

Der Verunfallte wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG